Mein Monatsrückblick für November 2017

Welches Bild aus dem Monat November gefällt Dir am besten?

Nun ist sogar der Dezember fast vorbei und ich habe noch nicht einmal darüber geschrieben, welche Bilder im November die meisten Herzen auf Instagram erhalten haben. Und bevor ich in wenigen Tagen den Jahresrückblick vornehme, möchte ich noch über den November berichten. Denn jeden Monat lasse ich Dich über meinen Instragram-Account an meinen Reisen teilhaben bzw. an meinen Erinnerungen daran. Und am Ende jedes Monats erstelle ich einen Monatsrückblick, welche Bilder am besten ankamen und am meisten geliked wurden. In den Top 9 im November waren das Bilder…

…von der Insel Rügen

Wie auch schon im Oktober ist auf Platz 1 ein Bild von meiner Wanderung von Glowe nach Schloss Spyker. Das Bild zeigt den Mittelsee, der mit dem Großen Jasmunder Bodden verbunden ist.

…aus dem Frankenwald

Im September war ich – eingeladen vom FRANKENWALD TOURISMUS Service Center – im Frankenwald und habe dort einen tollen Waldaktionstag mitgemacht, über den Du hier etwas lesen kannst. Auf dem Bild habe ich an dem Ort, an dem ich meine kleine Weißtanne gepflanzt habe, nach oben fotografiert. Sie hat auf jeden Fall genug Platz zum Wachsen!

…von meiner Bewerbung als Walflüsterin

Im November hatte ich mich als Walflüsterin beworben und dafür ein Bewerbungsvideo gedreht, welches Du hier anschauen kannst. Mit diesem Video und einigen Instgram-, Facebook- und Twitter-Beiträgen habe ich darum gebeten, mir eine Stimme als Walflüsterin 2018 zu geben. Und diese Bilder haben auf Instagram besonders gut gefallen, den sie kamen auf Platz 3, 5 und 7. In der ersten Runde habe ich viele Stimmen erhalten und damit den Schritt in die zweite Runde geschafft.

…kein Erfolg in der zweiten Runde

Hierfür habe ich dann ein Bewerbungsformular ausgefüllt und noch ein Video gedreht. Das wollte ich professionell(er) machen, aber leider war mein Schwiegervater, der mich dabei unterstützen wollte, erkrankt.  Es ist daher wieder eine Handyaufnahme. Du kannst es Dir hier anschauen. Leider hat es mit meiner Bewerbung nicht geklappt, aber wenigstens ist eine andere Reisebloggerin erfolgreich gewesen, nämlich Marlene von Couchabenteurer. Herzlichen Glückwunsch! Marlene hat übrigens den Bewerbungsprozess ganz gut beschrieben. Hier kannst Du darüber lesen.

…von der schönen Insel Teneriffa

Auf Platz 4, 6, 8 und 9 sind Bilder vom schönen Teneriffa gelandet. Mick und ich waren im November dort. Wir haben diese Woche sehr ruhig angehen lassen. Das lag auch daran, dass ich 5 Stunden bevor wir losfuhren, gestürzt war und ich nach Teneriffa flog und nicht wusste, ob vielleicht der Fuß gebrochen ist. Drei Tage lang konnte ich nicht laufen, sondern habe am Pool und am Strand gelegen. Bild Nr. 4 zeigt meinen Blick in die Palmen. Das war eine sehr erholsame Zeit.

Nach ein paar Tagen ging es mit dem Laufen wieder. Und so haben wir dann abends zum Sonnenuntergang oft einen Spaziergang gemacht. Ist das Bild Nr. 6 nicht wunderschön?

…im Loro Parque

Da ich ja glücklicherweise doch ganz mobil war, haben Mick und ich den üblichen Ausflug in den Loro Parque gemacht. Von diesem Ausflug stammt das tolle Quallenbild. Ich finde Quallen so toll, so ästhetisch… Und auch Rochen mag ich sehr gerne. Sie sehen wirklich lustig und wie kleine Gespenster aus, wenn sie in einem Aquarium an der Scheibe entlang heraus schwimmen. Aber ich hatte übrigens auch das Glück Rochen in Australien und freier Wildbahn zu sehen.

 

Ist dieser Kettenanhänger nicht schön?*(Affiliate Link)
Rochen mag ich so gerne, dass ich mir in Australien auch einen silbernen Kettenanhänger selbst geschenkt habe, der diesem recht ähnlich sieht. Eine Erinnerung an einen Tag „Schwimmen mit Mantas“. Auch darüber muss ich einmal einen Blogbeitrag schreiben…
Ich mag den Loro Parque sehr gerne und werde in den nächsten Wochen noch einen eigenen Blogbeitrag dazu verfassen.

Und welches Bild ist Dein Favorit? ich freue mich, in den Kommentaren davon zu lesen.

 

Disclaimer: Bis auf die Reise in den Frankenwald, zu der ich wie oben schon gesagt vom FRANKENWALD TOURISMUS Service Center eingeladen wurde, wurden die Reisen komplett von mir geplant und selbst bezahlt. Die mit * versehenen Links sind Links aus dem Amazon Partnerprogramm. Wenn Du Artikel über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich. Ich erfahre auch nicht, wer Einkäufe getätigt hat. Danke, dass Du auf diese Weise meinen Blog unterstützt!

Pin it…

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du ihn auf Pinterest teilst:

Was hast Du alles im Monat November erlebt? Bei mir war es eine ganze Menge. Welche Reisen ich im November unternommen habe, kannst Du hier nachlesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch das Absenden des Kommentars erlaube ich kurzreisenundmeer.de die Speicherung meiner Daten. Mit dem Absenden Deines Kommentars wird natürlich Dein Kommentar, Name und E-Mail an meinen Server übertragen, um Deinen Kommentar wie von Dir beabsichtigt auf kurzreisenundmeer.de anzuzeigen.
Mehr Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.